Stimmen über SIL


Dass wir bei unseren Projektpartnern Eindruck hinterlassen, mag daran liegen, dass wir zuverlässig, kompetent und unbürokratisch sind.
Oder aber, weil wir flexibel und schnell reagieren. Vielleicht auch, weil wir so gute Kostenvoranschläge schreiben.
Ganz sicher wissen das allerdings nur unsere Kunden…

Audi AG


Als Teil des Volkswagen-Konzerns ist die AUDI AG konstant in innovativen Projekten der Automobil-Branche beteiligt, um Fahrzeuge der Zukunft auf dem jüngsten und besten Stand der Technik zu entwickeln. SIL wurde bereits mehrfach Teil dieser Innovationen. In zahlreiche F&E-Projekten waren wir Partner und wirkten an der Umsetzung mit.

Charité – Universitätsmedizin Berlin


Die Charité ist das größte Universitätsklinikum Europas. Als Lehr- und Forschungsstätte ist sie stets daran interessiert, ihre Erkenntnisse auf dem neuesten Forschungsstand auszubauen und zu vertiefen. SIL begleitet Forschungsprojekte der Charité regelmäßig im Bereich der Medizintechnik.

Deutsche Post AG


Die Deutsche Post AG hat ein starkes Interesse an der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Das weltweit größte Logistik- und Postunternehmen der Welt setzt bei der Absicherung ihres Vorsprungs gegenüber den Mitbewerbern auf die Erarbeitung neuer Technologien. SIL ist in maßgebliche F&E-Projekte eingebunden, etwa die Entwicklung einer neuartigen Container-Management-Lösung auf der Basis der RFID-Technologie.

Infineon Technologies AG


Der Geschäftsbereich CCS (Chip Card & Security) des Halbleiterherstellers Infineon Technologies AG liefert Know-how in den Bereichen Sicherheit und NFC (Near Field Communication). Mit seinen Möglichkeiten der Herstellung von Halbleitern zeichnet sich Infineon als exzellenter Partner in zahlreichen F&E-Projekten aus. SIL hat als Projektpartner in enger Absprache mit Infineon die Anpassung eines RFID-Chips mit besonderen Sicherheitsanforderungen übernommen.

STEAG Energy Services GmbH – System Technologies


Die Steag ist der fünftgrößte deutsche Stromerzeuger und geht im Bereich der Kraftwerksinstandhaltung neue Wege. Durch den Einsatz einer Systemlösung von SIL konnte die Steag ihren komplizierten Instandhaltungsprozess deutlich übersichtlicher und strukturierter gestalten. Gemeinsam mit der Steag entwickelten wir den weltweit ersten visuellen RFID Transponder.

Wincor Nixdorf International GmbH


Das in Paderborn ansässige Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von IT-Systemlösungen und Services für Retailbanken und Handelsunternehmen. Im Rahmen von Logistik-Projekten konnte SIL mit seinen RFID- und E-Paper-Produkten überzeugende Lösungen anbieten.
  • SIL System Integration Laboratory GmbH

    Technologiepark 18
    33100 Paderborn

    Unsere Bürozeiten:
    Mo-Fr: 09:00 – 18:00 Uhr
  • +49 (0) 5251 288188-100